Green Guys

Green Guys

Green Guys


Was macht Green Guys?

In einer immer technikaffineren Welt, wollen wir die Natur wieder zurück in ihr Zuhause bringen. Ganz im Zuge des Slogans BACK TO THE ROOTS wollen wir unsere Kunden durch moderne Holzmöbel und Wohnaccessoires wieder für die Natur begeistern. Dabei haben wir unseren Schwerpunkt auf die Fertigung von Wurzeltischen sowie Esstischen aus einzigartigen Hölzern gelegt. Zum Teil werden neue Ideen bei Spaziergängen und Wanderungen durch den Wald geboren und entwickelt. Das Rohmaterial wird von uns selbst ausgesucht und zu individuellen Produkten designt, bevor diese dann in partnerschaftlicher Arbeit von der Bau- und Möbelschreinerei – Volker Graf gefertigt werden. Unser gemeinsames Ziel ist es dabei ein qualitativ hochwertiges Produkt anzubieten, das die natürlich gewachsene Form der Hölzer weitestgehend beibehält, eine Geschichte erzählt und durch seine Langlebigkeit zu einem Teil Ihres Zuhauses wird.

„Jeder Ast eines Baumes kennt eine Geschichte – ein alter Baum ist eine Geschichte“ 
Klaus Ender (deutscher Fotograf und Buchautor)


Ebenfalls haben Sie bei uns die Möglichkeit Ihre kreativen Ideen einzubringen und sich Ihr ganz
persönliches Holzprodukt selber zu entwerfen und fertigen zu lassen. 


Für was steht Green Guys?

Green Guys oder auf Deutsch grüne Leute, steht für Menschen, denen ein nachhaltiger und bewusster Umgang mit natürlichen Ressourcen wichtig ist. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Beschaffung unserer Hölzer gelegt. Wir verwenden zum überwiegenden Teil Holz und Wurzeln, die in der herkömmlichen Möbelindustrie nicht verwendet werden können. Dieses speziell ausgewählte Holz, führen wir einem individuellen, aufwändigen Verarbeitungsprozess zu, der alle natürlichen Einschlüsse und Varianten in die Gestaltung mit einbezieht. Des Weiteren beziehen wir unsere Hölzer nur aus Deutschland und müssen dadurch keine Tropenhölzer (illegaler Einschlag) importieren sowie keine langen Lieferwege (Reduzierung der Umweltbelastung) in Kauf nehmen.
Green Guys steht für Kunden die modern und zukunftsgerichtet Leben ohne dabei die Natur zu vernachlässigen.

„Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand“
Charles Darwin (Naturforscher)

Wer steckt hinter Green Guys?

Anfang 2019 wurde Green-Guys – Thomas Stelzig gegründet. Der Namensgeber ist gleichzeitig auch Inhaber des Unternehmens. Im Anschluss an seine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industrie-Mechatroniker, sammelt er zunächst ein Jahr lang Berufserfahrung im technischen Bereich. Nach diesem Jahr beschloss er sich weiter zu bilden und begann ein Studium des Managements und Vertriebs mit Schwerpunkt der Industrie in Schwäbisch Hall. Dieses schloss er 2017 mit einem Bachelor of Arts erfolgreich ab. Mit seinem zunehmend wachsenden Bewusstsein für Nachhaltigkeit folgte das Masterstudium der „Umwelt- und Betriebswirtschaft“ am Umweltcampus in Birkenfeld. Bei der Gründung seines Unternehmens befindet sich Thomas Stelzig noch im Studium und übernimmt alle anfallenden betriebswirtschaftlichen Aufgaben im Unternehmen mit einem besonderen Blick für einen nachhaltigen und bewussten Umgang mit den Ressourcen der Natur. Hand in Hand arbeitet er seither mit der Möbelschreinerei – Carsten Scherer zusammen, welche mehr als 10 Jahren Berufserfahrung im Bereich der Bearbeitung von Hölzern aller Art hat.

 

 
„Der kreativste Künstler ist die Natur.“

(Andreas Tenzer – deutscher Philosoph)